Wenn sie den Term Digitale Transformation hören, schrecken viele Leute und vor allem Unternehmer, zurück. Die Digitalisierung unserer Zeit bringt viele gravierende Veränderungen mit sich. Wer dabei nicht flexibel bleibt und den Fortschritt wählt, muss mit ernsten Konsequenzen rechnen. Aber was genau kommt da eigentlich auf uns zu?

 

 

Keine Angst vor Veränderung

 

Angst vor Veränderung und dem Neuen ist in uns allen als Mensch vorprogrammiert. Zu den Zeiten des Sammelns und Jagens, war diese Angst oftmals ein Lebensretter.
Doch im modernen 21. Jahrhundert steht sie uns ständig im Weg. Unsere Gesellschaft, Wissenschaft und Technologien entwickeln sich so rasend schnell, dass unsere eigene Entwicklung kaum mithalten kann.

Jede große Erfindung hat im Laufe der Geschichte für großes Aufsehen, Kritik und Angst gesorgt. Aber vor allem, für Wachstum und Fortschritt. So begannen bereits die alten Griechen, das geschriebene Wort anzuzweifeln, weil es die Denkkapazitäten der Menschen faul und träge machen sollte.
Zeitungen, Telefon, Internet, Geldkarten, Online Banking – all das hat uns große Angst bereitet. Und wurde letztendlich zu einem großen Erfolg.

Wer Erfolg haben möchte, muss am Ball bleiben. Dabei steigt der Wettbewerb. Denn nur wer mithält, kann signifikante Gewinne erzielen.

Das gilt vor allem für Unternehmen.

Denn hier bringt uns die Veränderung neue Möglichkeiten und liefert großes Potential für das eigene Wachstum.

 

 

Was kommt als nächstes?

 

Online sein, Social Media, CRM – das gehört mittlerweile zum Grundbaukasten eines modernen Unternehmens.

Die nächsten großen Veränderungen bringen uns Alexa und Co.
AI – Artificial Intelligence und Sprachsteuerung sind auf dem Vormarsch.

Angefangen mit der Cloud und komplexen Algorithmen, treiben die Daten-Riesen wie Facebook und Google, die Entwicklung von künstlicher Intelligenz immer weiter voran. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die neuen Technologien auch bei den kleineren Unternehmern ankommen.

Das ist die Digitale Revolution und wir sind mitten drin. Diese Erfindungen werden unser Leben, sowohl privat als auch beruflich, gravierend verändern.

 

Dabei gibt es, wie immer, neue Herausforderungen, die zu meistern sind.
Als modernes Marketing Unternehmen stellen wir uns darauf ein und sehen gespannt in die Zukunft.

Kontaktieren Sie uns!

4 + 5 =

Pin It on Pinterest

Share This