Marketing Automation ist der Traum jedes Unternehmens – verkaufen im Schlaf – so sollte es am besten sein. Irgendwo am Strand liegen, während die Kunden zu Ihren Anzeigen finden. Sie tragen sich von selbst in Listen ein, wo sie automatische Emails erhalten und zu Ihren Produkten finden.

Marketing Automation wird zum Trend. Kein Wunder, denn es nimmt Ihnen nicht nur die Arbeit ab, sondern generiert Ihnen sogar noch mehr Umsatz.

 

Doch wie funktioniert das Ganze?

Im Grunde genommen ist Marketing Automation eine Software, die Ihnen mithilfe der richtigen Anwendung und Strategie Ihren Umsatz erhöht.

Dafür wird der Traffic (die Klicks der Verbraucher auf Ihre Anzeigen) auf Ihre Website geleitet. Dort wird der Traffic zu Leads konvertiert und die Leads werden letztendlich zu Kunden umgewandelt.

Sind die Kunden erst einmal in einer E-Mail Liste oder ähnlichem, kann die Marketing Software auch hier automatische Prozesse übernehmen.

 

Zielgerichtet und kundenorientiert

Im Endeffekt sehen Sie nur noch die Zahlen und Ergebnisse Ihrer Kampagnen und wickeln den eigentlich Verkauf Ihrer Produkte ab. Es ist möglich, den gesamten Marketingprozess zu automatisieren.

Wichtig dabei ist aber immer die gründliche Analyse und Kategorisierung der Daten und Informationen, die Sie über die Automatisation erhalten. Nur so arbeitet das Programm zielgerichtet und kundenorientiert.

 

Achten Sie vor allem darauf, dass Ihr Content qualitativ hochwertig bleibt und Sie immer die richtige Zielgruppe ansprechen. So entgehen Sie der Gefahr, irgendwann nur noch im Spam Ordner zu landen.

 

Denn auch zur Marketing Automation gehört Arbeit. Allerdings viel effizienter – sowohl im Zeitmanagement als auch beim Umsatz. So fühlt es sich fast an wie “Verkaufen im Schlaf”.

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