Im B2B Marketing kommt man an LinkedIn nicht mehr vorbei. Doch immer noch haben nicht alle Unternehmen einen Account und nicht alle ein sauberes Profil.

Wie bei anderen Social-Media-Kanälen wird auch LinkedIn in seiner Marketing Qualität unterschätzt.

 

Dabei ist LinkedIn besonders stark im Bereich der Direkt-Sales.

 

Dank des Sales Navigator lässt sich die eigene Zielgruppe ganz leicht herausarbeiten und auch finden. Es gibt kaum ein besseres Social Media Tool, um direkte Kontakte zu knüpfen.

Der Vorteil von LinkedIn liegt hier eindeutig in seiner Seriosität und seinem direkten Bezug zum Unternehmertun, im Vergleich zu anderen Kanälen.

 

Dabei fokussiert sich das Konzept von LinkedIn ganz klar auf eins: Ein qualitativ hochwertiges Netzwerk. Da können Facebook, Instagram und Co. nicht mithalten.

 

LinkedIn ist stark im Kommen.

 

Der Umsatz im letzten Quartal ist um 25% gestiegen, was auch einem steigenden Engagement der User entspricht. Etwa 610 Millionen Menschen nutzen das Portal LinkedIn für berufliche Zwecke.

 

Doch um auf LinkedIn erfolgreich zu sein, braucht man auch hier ein aussagekräftiges Profil oder Branding.

Dazu gehört gelungenes Copy-Writing, wie zum Beispiel für den sogenannten Elevator-Pitch und eine ansprechende Zusammenfassung der eigenen Tätigkeit.

 

Mit der richtigen Positionierung und Zielgruppe, lässt sich LinkedIn einfach und erfolgreich für den eigenen Sales-Funnel einsetzen.

Ein Soical Media Funnel spart Ihnen Zeit und Kosten, während es Ihren Umsatz erhöht.

 

 

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