Social Media Marketing erhält immer mehr Anerkennung und Akzeptanz. Der wirtschaftliche Vorteil dringt zu immer mehr Unternehmern durch.

Doch dabei geht es nicht darum einfach mal ein paar Accounts zu erstellen und munter drauf los zu posten.

 

 

Gutes Social Media Marketing beginnt immer mit der richtigen Zielgruppenanalyse.

 

Wer seine Zielgruppe nicht kennt, kann auch nicht seine richtigen Kunden erreichen.
Und das Social Media Marketing kann nach hinten losgehen.

Sie sollten Ihre Kunden genau kennen.
Erstellen Sie sich einen Kunden Avatar, wie Ihr perfekter Kunde aussehen soll. Bestimmen Sie im Voraus welches Alter, Geschlecht, Wohnort usw. der Wunschkunde haben sollte. Das gehört zur Basis eines guten Marketingplans.

Haben Sie erste einmal Ihren Kunden vor Augen, können Sie mit der Analyse beginnen.
Dazu gehört das Ergründen der Bedürfnisse, Ziele, Träume und Wünsche der Zielgruppe.

Gerade die extreme Reichweite von Social-Media-Kanälen wird ansonsten schnell zum Verhängnis.

 

Erst eine ausgefeilte Analyse sorgt für eine Punktlandung im Marketing und spart Ihnen somit Zeit und Kosten.

 

 

Sparen Sie also nicht an der falschen Stelle.

Dann kommt es auch zu Ihrem Social Media Erfolg.

Kontaktieren Sie uns!

10 + 3 =

Pin It on Pinterest

Share This