Grundeinstellungen für deinen Instagram-Channel

Erfolgreiches Instagram-Marketing

 

Wir zeigen dir jetzt, wie du erfolgreiches Instagram-Marketing ganz einfach selbst betreiben kannst. Halte dich an die folgenden 4 Punkte und wir garantieren dir, dass du auf Instagram einen Raketenschub hinlegen wirst.

 

1) Dein Profilfoto auf Instagram – mit Wiedererkennungswert!

Benutze auf allen SocialMedia-Kanälen immer dasselbe Profilbild. Dieses sollte dich und dein Unternehme bzw. Marke widerspiegeln. Über lege dir, welches Foto gut zu dir und dem, was du darstellst, passt. Verwende jedoch kein Logo als Foto, sondern einfach ein Bild mit dir. Dies wirkt freundlicher, einladender und verbindlicher.

 

Innerhalb weniger Sekunden entscheiden Menschen, ob sie dich auf deinem Foto sympathisch finden oder nicht. Du solltest also auf eine positive Ausstrahlung achten.

 

2) Füge Keywords in deine Bio auf deinem Profil ein!

 

Instagram ist deine Visitenkarte, dein Schaufenster. Dein Name sollte aussagekräftig in deinem Profil zu erkennen sein und es dürfen auch keine Keywords im Beschreibungstext fehlen. Der Instagram-Algorithmus erkennt dadurch, worum es in deinem Account geht.

 

Ein weiterer Vorteil ist das Hinzufügen von Emojis an der richtigen Stelle, um Aufmerksamkeit auf den Beschreibungstext zu ziehen und um zu verstehen, worum es in deinem Account geht.

 

Schreibe in deinem Profiltext nicht zu viel über dich. Konzentriere dich darauf, deinen Nutzern helfen zu wollen und ihnen zu vermitteln, dass sie jede Menge Vorteile daraus ziehen können, wenn sie dir folgen.

 

Verdeutliche ganz konkret, wie du Menschen hilfst: «Ich heisse Tom und helfe Menschen, ihr Selbstwertgefühl wiederzuerlangen, indem ich sie durch ein fabelhaftes Coaching zu mehr innerer Stärke führe.» Danach verweist du auf ein kostenloses Freebie (z. B. ein e-Book oder ein Webinar) und fügst den entsprechenden Link ein, damit du sie in deinen Newsletter ziehst und/oder ihnen etwas in einem späteren Schritt verkaufst. Das funktioniert sehr gut.

 

Du solltest einfach auf die Regel achten: «Kennen, mögen, glauben.» So funktioniert das im Marketing. Nutzer sollen dich kennenlernen, sie sollen Sympathie für dich entwickeln und sie sollen dir glauben. Das Glauben erreichst du durch das wiederholte Zeigen deiner Expertise und auch durch positive Bewertungen durch andere.

3) Freebie und CTA

Benutze deine Fotoposts, um in Abständen immer wieder auf das gratis Freebie zu verweisen. Betone immer, dass es gratis ist. Was ebenfalls zu einer höheren Klickrate auf dein Freebie führt, ist die ganz simple Aufforderung, das «Freebie jetzt herunterzuladen». Dies nennt man im Marketing CTA, also Call-To-Action. Nutzer sollen eine konkrete Handlung ausführen und das muss man ihnen sagen, sonst bleiben sie untätig.

4) Nutze Instagram als Schaufenster!

 Auf jedem Smartphone sieht man, wenn man ein Instagramprofil öffnet, die 6 – 12 aktuellen Fotoposts. Diese sollten zusammengenommen ein stimmiges und harmonisches Gesamtbild ergeben. Diese sind sozusagen der erste Eindruck beim Öffnen deines Profils.

 

Überlege dir beim Posten also stets, ob das Foto in dein Gesamtkonzept hineinpasst.

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Wir sind Macher

Wir reden nicht lange, wir tun einfach. Wir wissen, dass Du viel zu tun hast und von unserer Fachsprache nicht viel verstehst. Wir wollen Dich auch gar nicht damit belästigen. Nenne uns Dein Problem: zu wenig Kunden, die falschen Kunden, veraltetes Konzept, zu hohe Ausgaben im Marketing... und nenne uns Dein Ziel: mehr Traffic, mehr Termine, mehr Umsatz! Wir werden unser ganzes Herzblut in Dein Projekt stecken! Denn wir werden Teil Deines Projekts!

Wir lieben & leben digital

Wer sonst, als sogenannte «digitalen Natives», würde sich besser eignen, um Dein digitales Konzept zu erstellen? Wir lieben es, digital zu sein und leben es täglich. Unsere Philosophie? Papierlos leben, digitale Arbeitsmodelle schaffen, digitale Strukturen aufbauen. Wir sind digitale Nomaden und stehen dazu!

Wir bauen Verkaufsmaschinen

Der Großteil aller Webseiten liegt einem, der folgenden Zwecke zu Grunde:

  • Auf ihr werden Produkte verkauft (e-commerce Seiten)
  • Sie soll zur Terminvereinbarung anregen (Dienstleistungsseiten)
  • Sie gilt rein informativ (Zeitungen, Blogs, Informationen)

Am Ende des Tages haben sie alle ein gemeinsames Ziel: so viele Besucher wie möglich auf die Webseite zu bekommen. Für uns keine große Sache!

Wir sind Querdenker

Die meisten Agenturen werden Dich beim Erstellen einer Webseite oder eines digitalen Konzeptes wohl fragen, was Dir gefällt. Uns interessiert das nicht! Wir wollen wissen, was Deinen Kunden gefällt, denn schlussendlich bauen wir die Verkaufsmaschine für Deine Webseitenbesucher und nicht für Dich.

Wir sind Neukundengewinner

Es könnte so einfach sein, wenn plötzlich täglich Neukunden über Deine Plattform gewonnen werden und Du Deinen Umsatz ohne gross nachzudenken drastisch steigerst. Auch unsere Kunden sind überzeugt, dass wir dies können. Schaue nach unseren Onlinebewertungen.

Wer wir sind

Fabienne Jeanneret führt seit 2017 das Unternehmen FJ Marketing welches sich auf Marketing Automation spezialisiert hat. 2019 hat die Unternehmerin noch die Brand Reception Remote gegründet, welche sich auf Administrative Dienstleistung für die Hotellerie spezialisiert hat. Mit ihren Remoten Business Modellen steht die Jungunternehmerin als Vorreiterin in der Schweiz.

Network Experte Fabian Furrer führt die SMC Management Schweiz GmbH seit X Jahren erfolgreich. Sein breites Netzwerk in allen Branchen hilft Unternehmen in jeder Lage weiter.

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