Was ist Marketing Automation?

Clevere Software

 

Bei der Marketing Automation geht es darum, Software zur Automatisierung von Marketingaktivitäten einzusetzen. Viele Marketingabteilungen automatisieren wiederholende Aufgaben wie E-Mail-Marketing, Social Media-Posting und sogar Werbekampagnen – nicht nur aus Effizienzgründen, sondern auch, um ihren Kunden ein individuelleres Erlebnis zu bieten. Die Technologie der Marketingautomatisierung macht diese Aufgaben einfacher.

So sollte Marketing Automation laufen

 

Im besten Fall ist die Marketingautomatisierung eine Kombination aus Software und Strategie. Sie sollte es dir ermöglichen, Interessenten mit personalisierten sowie nützlichen Inhalten zu versorgen, die dazu beitragen, aus Interessenten begeisterte Kunden zu machen. Durch Marketing Automation findest du die Vorlieben Der Leads heraus und kannst ihnen dann in weiteren Schritten auf sie zugeschnittene Angebote unterbreiten.

 

Aber das ist noch nicht alles. Kunden sind mehr als nur das Ergebnis einer erfolgreichen Marketingautomatisierung. Sie sollten bei allem, was du machst, im Mittelpunkt stehen, was bedeutet, dass die Marketingautomatisierung weiterhin eine wichtige Rolle in deiner Beziehung zu ihnen spielen sollte.

 

Der Kunde im Zentrum

 

Aus diesem Grund betrachten die erfolgreichsten Strategien zur Marketingautomatisierung den Kunden nicht als einen Nachgedanken am Ende eines traditionellen Trichters. Stattdessen sollten sich die Kunden im Zentrum eines Schwungrads befinden, das effizienter wird, wenn du diesem Schwungrad Kraft hinzufügst und die Reibungspunkte der Kunden reduzierst.

 

Erfolgreiche Strategien zur Marketingautomatisierung werden diese Reibung verringern und dein Schwungrad beschleunigen, so dass du deine Kundenbeziehungen auch dann noch pflegen kannst, wenn sie an den Vertrieb übergeben wurden und das Geschäft gewonnen wurde.

Was du bei Marketing Automation nicht tun solltest 

Was du auf keinen Fall tun solltest, ist E-Mailadressen für deinen Marketing Automation Funnel einzukaufen. Dies ist nur selten von langfristigem Erfolg gekrönt. Es ist immer wichtig, den potenziellen Kunden ganz am Anfang mit einer aufmerksam machenden Werbeanzeige und einem guten Angebot freiwillig anzulocken.

Die Lösung für automatisierte Kundengewinnung 

FJ Marketing Solutions ist in der Schweiz ein Spitzenreiter, wenn es darum geht, Marketing Automation gezielt einzusetzen, um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden herauszufinden und ihnen dadurch das passende Angebot zu präsentieren. Wenn du möchtest, dass wir dir zeigen, wie du Marketing Automation für dein Business nutzen kannst, dann schreibe uns jetzt eine Nachricht an [email protected] oder ruf uns an unter +41275301362

 

Herzliche Grüsse und bis gleich

Deine Fabienne Jeanneret

CEO FJ Marketing Solutions

 

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Wer sonst, als sogenannte «digitalen Natives», würde sich besser eignen, um Dein digitales Konzept zu erstellen? Wir lieben es, digital zu sein und leben es täglich. Unsere Philosophie? Papierlos leben, digitale Arbeitsmodelle schaffen, digitale Strukturen aufbauen. Wir sind digitale Nomaden und stehen dazu!

Wir bauen Verkaufsmaschinen

Der Großteil aller Webseiten liegt einem, der folgenden Zwecke zu Grunde:

  • Auf ihr werden Produkte verkauft (e-commerce Seiten)
  • Sie soll zur Terminvereinbarung anregen (Dienstleistungsseiten)
  • Sie gilt rein informativ (Zeitungen, Blogs, Informationen)

Am Ende des Tages haben sie alle ein gemeinsames Ziel: so viele Besucher wie möglich auf die Webseite zu bekommen. Für uns keine große Sache!

Wir sind Querdenker

Die meisten Agenturen werden Dich beim Erstellen einer Webseite oder eines digitalen Konzeptes wohl fragen, was Dir gefällt. Uns interessiert das nicht! Wir wollen wissen, was Deinen Kunden gefällt, denn schlussendlich bauen wir die Verkaufsmaschine für Deine Webseitenbesucher und nicht für Dich.

Wir sind Neukundengewinner

Es könnte so einfach sein, wenn plötzlich täglich Neukunden über Deine Plattform gewonnen werden und Du Deinen Umsatz ohne gross nachzudenken drastisch steigerst. Auch unsere Kunden sind überzeugt, dass wir dies können. Schaue nach unseren Onlinebewertungen.

Wer wir sind

Fabienne Jeanneret führt seit 2017 das Unternehmen FJ Marketing welches sich auf Marketing Automation spezialisiert hat. 2019 hat die Unternehmerin noch die Brand Reception Remote gegründet, welche sich auf Administrative Dienstleistung für die Hotellerie spezialisiert hat. Mit ihren Remoten Business Modellen steht die Jungunternehmerin als Vorreiterin in der Schweiz.

Network Experte Fabian Furrer führt die SMC Management Schweiz GmbH seit X Jahren erfolgreich. Sein breites Netzwerk in allen Branchen hilft Unternehmen in jeder Lage weiter.

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