10 atemberaubende Trafficquellen

Kennst du das auch?

 

Selbstständige, Unternehmer und Vertriebler kennen das Problem: Die ewige, zeitraubende Suche nach Kunden. Online Marketing hat sich als ideal herauskristallisiert, wenn es darum geht, schnell an grosse Menschenmassen heranzutreten. Mittlerweile sind alle Menschen online zu finden. Von Grundschülern bis zu Greisen: Es sind alle im Internet unterwegs und können stets optimals erreicht werden, wenn man weiss, wie das geht.

Wir haben daher die 10 ergiebigsten Trafficquellen für dich zusammengefasst.

  1. 1. Kommentiere als Erster auf branchennahen Blogs

Unser erster Tipp bezieht sich auf Blogs, die von deinen Mitbewerbern aber auch Freunden und Gleichgesinnten regelmässig veröffentlicht werden. Wenn du es schaffst, bei jeder neuen Veröffentlichung gleich den ersten Kommentar zu hinterlassen, der auch noch hochwertigen Content für alle anderen Leser bereithält, dann ist das die perfekte Chance, um andere auf dich aufmerksam zu machen. Du kannst nämlich bei jedem deiner hinterlassenen Kommentare stets deine Webseite beziehungsweise deinen eigenen Blog namentlich hinterlassen. Das Schöne ist, wenn der Blog, auf dem du den Kommentar hinterlassen hast, hoch ranken sollte, bist du ebenfalls der Nutznießer an dem hohen Ranking und wirst für lange Zeit an der Stelle bleiben. Wenn du es dann noch schaffst, als einer der ersten zu kommentieren, bist du auch hier ganz weit oben. Viele Blogs haben die Funktion, dass du dich per E-Mail benachrichtigen lassen kannst, wenn der Blogschreiber einen neuen Artikel veröffentlich hat.

2. Suche nach Blogs, deren Verfasser Kommentare auf deinem Blog hinterlassen haben

 

Das gleiche gilt natürlich auch im Umkehrschluss: Die zweite atemberaubende Trafficquelle findest du, indem du dir die Kommentare unter deinen eigenen Blogs anschaust. Die gleiche Strategie wie aus Punkt 1 wenden nämlich auch andere an. Auf diese Weise findest du weitere Blogschreiber, unter deren Blogs du dann ebenfalls deine Kommentare setzen kannst. Dadurch gewinnst du mehr Interessenten.

3. Führe eine einmalige Fallstudie durch und teile deine Ergebnisse

 

 

Präsentiere deine Expertise und führe eine einzigartige Fallstudie durch. Die Ergebnisse teilst du dann mit deinen Lesern. Dies verschafft dir eine große Autorität und wirkungsvollen Expertenstatus. Das Schöne ist, dass solche Fallstudien grossen Anklang finden. Du wirst auf diese Weise bekannter und dein Content wird in Fachkreisen sowie bei deinen Kunden fleißig verbreitet.

 

4. Scanne deinen Blog und danke den Leuten, die kommentiert haben

 

Kommentiere ebenfalls die Kommentare deiner Leserschaft. Am besten mit freundlichen und konstruktiven Worten. Auch, wenn du einmal kritisiert werden solltest, bleibe freundlich. Das macht dich sympathisch. Menschen, die einem sympathisch sind, vertraut man. Vertrauen verkauft.

5. Gib Kommentare in relevanten Foren deiner Nische ab

 

Suche nach Onlineforen und kommentiere hier fleißig zu den Punkten, zu denen du gutes Wissen beitragen kannst. Ein guter Tipp ist, hier nach deinen Keywords auf Google zu suchen und das Forum mit dem Beitrag, der zuerst bei der Keywordsuche rankt, auszuwählen. Dies kann möglicherweise ein Beitrag sein, der schon ein paar Jahre alt ist. Aber er ist so relevant für deinen Suchbegriff, dass er gleich als erstes angezeigt wird. Hier kannst du einfach noch deinen „Senf“ dazugeben.

6. Sammle E-Mailadressen deiner Interessenten

 

Ein Altbekanntes und stets bewährtes Marketinginstrument ist das Sammeln von Emailadressen potenzieller Kunden. Newsletter zu versenden ist billig und erreicht deine Fans direkt. Die Öffnungsraten von Emails können – je nach Nische und interessanter Betreffzeile – zwischen 20 und 35% schwanken. Versende regelmässig aber nicht zu häufig guten Content und hol deine Fans somit immer wieder auf deine Webseite zurück.

7. Schreibe qualitativ hochwertige Gastbeiträge für Blogs mit Expertenstatus

 

 

Suche dir Blogs, die von Experten geführt werden und schreibe den Experten an. Bitte ihn, einen Gastbeitrag auf seinem Blog hinterlassen zu dürfen. Im Umkehrschluss darf er natürlich dasselbe auch auf deinem Blog tun. Wenn du die Erlaubnis bekommen hast, einen Gastbeitrag zu hinterlassen, gebe dir viel Mühe und erstelle hochwertigen Content. Du hast hier nämlich die einmalige Möglichkeit, mehr Fans zu gewinnen. Nutze dies!

 

 

8. Interviewe eine einflussreiche Person oder werde von ihr interviewt

 

Genau so gut kannst du auch einen Experten, zum Beispiel den aus Punkt 7 interviewen. Nimm dafür immer Autoritätspersonen deiner Branche, die noch etwas mehr Anerkennung oder Reichweite als Du selbst haben.

9. Facebook Anzeigen / Google Ads

 

 

Mit Facebookwerbeanzeigen hast du die ultimative Chance, schon für wenig Geld viele interessierte Menschen zu finden und sie auf deine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Das gleiche gilt natürlich auch für Google Ads. Allerdings beachte bitte, dass kluge Leute schon zu 80% die als Anzeige markierten Suchergebnisse ignorieren.

 

 

10. Posten auf Social Media

 

Eine weiterhin sehr gute Möglichkeit, mit deinen Fans in Kontakt zu bleiben, ist das regelmässige Posten auf deinem Social Media Kanal. Wenn du es schaffst, hier einen super interessanten Beitrag zu verfassen, besteht die Chance, dass er von deinen Fans geteilt wird und somit auch weitere Menschen erreicht. Auch ein guter Tipp: Poste immer wiederkehrend in branchennahen Gruppen oder auf ähnlichen Seiten. Gehe immer dorthin, wo sich deine Kunden aufhalten. Hast du zum Beispiel ein Ladengeschäft, ist ein guter Tipp in die Ortsgruppe einzutreten. Die meisten Städte haben auf Facebook Ortsgruppen. Hier versammeln sich mitunter bis zu tausende Einwohner.

Fazit

 

Wir hoffen, dass wir dir einen guten Input für Traffic geben konnten. Wir wissen allerdings auch, wie anstrengend es ist, die ganzen Blogs und Posts zu verfassen, die Werbeanzeigen zu schalten oder das E-Mail-Marketing erfolgreich zu betreiben. Dies ist in der Regel für einen Einzelunternehmer kaum möglich, denn er muss ja auch seiner eigentlichen Arbeit nachgehen.  

Hier kommen wir ins Spiel. Wir sind ein junges aber schon sehr erfahrenes und erfolgreiches Team im Online Marketing. Wir haben uns auf Marketing Automation spezialisiert. Viele dieser aufgezählten Punkte kann man hervorragend automatisieren, was viel Zeit und Geld spart.

Wenn du ein starkes Team an deiner Seite wissen möchtest, das für dich da ist und dein Geschäft am Laufen hält, welches dir stets neue Kunden zu spielt und deinen Umsatz rasant steigen lässt, dann bist du bei FJ Marketing Solutions an der richtigen Adresse. Schau dich auf unserer Webseite um und kontaktiere uns zügig, damit wir dir eine perfekt zugeschnittene Offerte erstellen können. Der Erfolg deines Unternehmens ist uns sehr wichtig und wir tun alles dafür. Gern kannst du und auf Google suchen und dir einen Eindruck von unseren Kundenstimmen holen.

 

Herzliche Grüsse und viel Erfolg wünscht dir

dein Team von FJ Marketing Solutions

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Wir reden nicht lange, wir tun einfach. Wir wissen, dass Du viel zu tun hast und von unserer Fachsprache nicht viel verstehst. Wir wollen Dich auch gar nicht damit belästigen. Nenne uns Dein Problem: zu wenig Kunden, die falschen Kunden, veraltetes Konzept, zu hohe Ausgaben im Marketing... und nenne uns Dein Ziel: mehr Traffic, mehr Termine, mehr Umsatz! Wir werden unser ganzes Herzblut in Dein Projekt stecken! Denn wir werden Teil Deines Projekts!

Wir lieben & leben digital

Wer sonst, als sogenannte «digitalen Natives», würde sich besser eignen, um Dein digitales Konzept zu erstellen? Wir lieben es, digital zu sein und leben es täglich. Unsere Philosophie? Papierlos leben, digitale Arbeitsmodelle schaffen, digitale Strukturen aufbauen. Wir sind digitale Nomaden und stehen dazu!

Wir bauen Verkaufsmaschinen

Der Großteil aller Webseiten liegt einem, der folgenden Zwecke zu Grunde:

  • Auf ihr werden Produkte verkauft (e-commerce Seiten)
  • Sie soll zur Terminvereinbarung anregen (Dienstleistungsseiten)
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Wir sind Neukundengewinner

Es könnte so einfach sein, wenn plötzlich täglich Neukunden über Deine Plattform gewonnen werden und Du Deinen Umsatz ohne gross nachzudenken drastisch steigerst. Auch unsere Kunden sind überzeugt, dass wir dies können. Schaue nach unseren Onlinebewertungen.

Wer wir sind

Fabienne Jeanneret führt seit 2017 das Unternehmen FJ Marketing welches sich auf Marketing Automation spezialisiert hat. 2019 hat die Unternehmerin noch die Brand Reception Remote gegründet, welche sich auf Administrative Dienstleistung für die Hotellerie spezialisiert hat. Mit ihren Remoten Business Modellen steht die Jungunternehmerin als Vorreiterin in der Schweiz.

Network Experte Fabian Furrer führt die SMC Management Schweiz GmbH seit X Jahren erfolgreich. Sein breites Netzwerk in allen Branchen hilft Unternehmen in jeder Lage weiter.

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